Die Lanxess Arena präsentierte am 8. März 2023 "Elvis - Das Musical" | Foto: Bopp.

Köln | Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Gestern Abend, den 8. März, ließ das „ELVIS – Das Musical“ die Musik-Legende mit all seinen großen Hits in der Lanxess Arena in Köln-Deutz wieder auferstehen.

Bilder vom „Elvis – Das Musical“ in der Lanxess Arena

Bis heute sind Fans von Presley von seiner Musik begeistert. “ELVIS – Das Musical“ zielte darauf ab, die Magie des Rock ‘n‘ Roll-Sängers zurück auf die Bühne bringen und die Fans des verstorbenen Sängers zu verzaubern. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentierte Presleys gesamtes musikalisches Repertoire von Gospel über Blues bis hin zum Rock ‘n‘ Roll und ließ sein Leben Revue passieren. Die Besucher:innen konnten so den Zauber um Elvis noch einmal live erleben.

Die Elvis-Figur spielte Grahame Patrick. Mit aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen führte er mit den anderen Musical-Darstellern durch die wichtigsten Stationen in Elvis Leben. Zusammen mit anderen Sängern, Schauspielern, Showgirls sowie der siebenköpfigen Las Vegas Showband gestalteten die Musical-Macher ein Musik-Erlebnis, die Elvis‘ größte Hits wie „Love Me Tender“ oder „Jailhouse Rock“ zurück auf die Bühne brachten.

Elvis Presley, häufig nur Elvis genannt, gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts und ist als „King of Rock ‘n‘ Roll“ bekannt.  Sein bekanntestes Konzert „Aloha from Hawaii“ wurde in über 40 Länder übertragen und hatte in den USA eine höhere Einschaltquote als die erste Mondlandung. Elvis sorgte er mit seinen ausgesprochen körperbetonten Bühnenauftritten in einer Zeit, in der dies noch nicht zum Standardrepertoire von Live-Entertainern gehörte, für Furore.

rs