Köln | Die Kölner Feuerwehr rettete heute zwei Menschen in der Engelbertstraße in der Kölner Neustadt-Süd. Dort brannte eine Wohnung im dritten Obergeschoss aus.

Fotostrecke: Feuer in der Engelbertstraße >

Bei Eintreffen der ersten Retter, so Einsatzleiter und Direktor der Kölner Feuerwehr Feyrer, schlugen aus der Brandwohnung bereits die Flammen. Wie stark das Feuer wütete erkennt man an den starken Brandrauchspuren an der Fassade. In der brennenden Wohnung war keine Person, der Wohnungsinhaber kam, als die Feuerwehr bereits im Löscheinsatz war. Aus der Wohnung im fünften Obergeschoss des Mietshauses rettete die Feuerwehr zwei Menschen über die Drehleiter.

Das Feuer konnte im Innenangriff und über die Drehleiter schnell gelöscht werden, so Feyrer. Die Brandwohnung ist unbewohnbar, alle anderen Bewohner der Hauses können nach Freigabe durch die Feuerwehr wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand.

Autor: Andi Goral
Foto: In der Engelbertstraße brannte im dritten Stock dieses Mehrfamilienhauses eine Wohnung aus