Ausgerechnte beim TuS N-Lübbecke verloren die Oberbergischen am 7. Spieltag der Handball-Bundesliga mit 25:40 Toren. "Alle wissen, dass das ganz schlecht war. Es ist also gar nicht nötig, von Revanche zu reden. Morgen ist ein neues Spiel und das wollen wir gewinnen", sagte VfL-Trainer Emir Kurtagic. Er erwartet einen aggressiv und engagiert auftretenden Gegner, der nach vier Ligapleiten in Folge den Pokal zur Trendwende nutzen wolle. "Da müssen wir dagegen halten und unsererseits das Selbstbewusstsein aus vier Siegen in Folge mitnehmen." Insbesondere die Abwehr und der Rückraum der Ostwestfalen seien gefährlich. Beim VfL werden auch die beiden Neuzugänge Borko Ristovski und Ivan Dimitrijevic mitfahren. Auch Christoph Schindler wird mit nach Lübbecke fahren, allerdings noch nicht als Spieler. Der VfL-Regisseur trainiert zwar schon wieder mit der Mannschaft. Ein Einsatz im Pokal kommt allerdings zu früh.

[cs]