Köln, 9.3.2008, 18:05 Uhr > Am Samstag musste die Kölner Feuerwehr einen Jugendlichen aus einer schwierigen Situation in Köln Flittard bergen. Einer Polizeistreife waren Hilferufe aud dem Reit- und Fahrverein Scheuerhof aufgefallen. Dieser liegt zwischen Dünnwald und Flittard. Hinter einem Tor mit massiven Eisenstäben lag ein Jugendlicher und rief um Hilfe. Der alarmierte Rettungsdienst wurde aufgrund des unwegsamen Geländes abseits befahrbarer Straßen vom Personal des Rettungshubschraubers Christoph 3 aus der Luft an die Einsatzstelle dirigiert. Der Jugendliche war mittlerweile bewußtlos. Er war beim Versuch das 2,50 Meter hohe Tor zu überklettern gestürzt und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Auch das Rettungsdienstpersonal kletterte zunächst über das Tor und stellte die Erstversorgung sicher. Das Tor musste mit hydraulischen Geräten vom Team des Löschfahrzeugs der Rettungswache Köln-Mülheim gewaltsam geöffnet werden. Dann konnte der Jugendliche geborgen werden. Zur weiteren Behandlung wurde der Jugendliche mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Köln-Merheim geflogen.

ag; Quelle: Feuerwehr Köln