Air Serbia am Köln Bonn Airport | Fotocredits: Flughafen Köln/Bonn

Köln | Drei Mal die Woche wird vom Flughafen Köln/Bonn die serbische Hauptstadt Belgrad angeflogen. Am gestrigen Donnerstag, 18. Mai, startete der Erstflug der neuen Verbindung durch Air Serbia vom Kölner Flughafen.

Drei Mal die Woche bedient die Airline die Strecke – dienstags, donnerstags und samstags. Die Flugzeuge starten dienstags und donnerstags um 9.35 Uhr in Köln/Bonn und landen zwei Stunden später in Belgrad. An Samstagen startet der Flieger um 20.40 Uhr. Die Airline fliegt an den Wochentagen zudem von Belgrad ins Rheinland. Zum Einsatz kommt ein Airbus A319.

„Dass Air Serbia nun mit Belgrad ein weiteres spannendes Ziel zu unserem Flugplan hinzufügt, freut uns sehr“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafen Köln/Bonn. Von Belgrad aus gebe es zudem Anschlussmöglichkeiten ins weitere Netzwerk von Air Serbia: Dazu gehören die Fernziele New York und Tianjin (China), Florenz, Tel Aviv und Bukarest, aber auch regionale Verbindungen wie Podgorica und Tivat in Montenegro. 

Belgrad gehört zu den größten Metropolen Südosteuropas

Belgrad gehört mit seinen 1,5 Millionen Einwohnern zu den größten Metropolen in Südosteuropa. Die „weiße Stadt“ – was Belgrad ins Deutsche übersetzt bedeutet –werde bei Reisenden wegen ihrer spannenden Geschichte, die bis in die Steinzeit zurückreicht, und ihrer vielfältigen Kultur, aber auch wegen neu entstandener Szeneviertel mit hippen Bars und Restaurants immer beliebter.

Air Serbia ist seit Beginn des Jahres 2022 Partner des Airports. Seitdem verbindet die Airline Köln/Bonn mit der südserbischen Stadt Niš.

Air Serbia fliegt über 80 Ziele an

Air Serbia bedient im Passagier- und Frachtverkehr bedient Air Serbia über 80 Ziele im Linien- und Charterverkehr in Europa, im Mittelmeerraum, in Nordamerika, Asien und Afrika. In den Sommermonaten operiert Air Serbia eine Flotte von 31 Maschinen.

rs