Köln | aktualisiert | Zwei leichtverletzte Fahrer standen am Ende neben ihren beschädigten Fahrzeugen und einem Unfall den die Polizei mit den Worten „Großes Schadensbild“ umschreibt. Der Fiesta eines 75-jährigen Mannes landete auf dem Dach auf der Frankfurter Straße in Höhe der Anschlussstelle zur B55a.

Ein Video des Unfalls finden Sie auf der Facebookseite von report-K >

Der 51-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte aus Richtung Ostheim kommend auf die B55a in Richtung Zentrum abbiegen. Bei dem Linksabbiegevorgang muss er den ihm aus Porz in Richtung Ostheim fahrenden entgegenkommenden Fiesta übersehen haben. Es kam zum Frontalzusammenstoß auf der linken Seite. Der Fiesta schleuderte und drehte sich auf das Dach. Auch eine Straßenlaterne wurde in Mitleidenschaft gezogen, sie musste entfernt werden. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht abschließend geklärt, die Polizei schließt auch einen Rotlichtverstoß nicht aus.

Beide Männer blieben bei dem Unfall nahezu unverletzt. Der Fahrer des Fiesta zog sich nach ersten Erkenntnissen eine Verletzung an der Hand zu. Der Fahrer des Kleintransporters blieb ebenfalls unverletzt. Die Frankfurter Straße war stadteinwärts wegen der Bergungsarbeiten gesperrt, aber stadtauswärts frei. Das VU Team der Kölner Polizei soll jetzt den Unfallhergang exakt prüfen.

Autor: Daniel Deininger
Foto: Der Fiesta hat sich überschlagen