Köln | Drei Tage Jazz in den Balloni Hallen vom Feinsten, das verspricht nur, sondern das ist das Audi Jazz Festival. Mit einem Kölner Jungstar begann das Festival, der Truman Doktrin. Die Hallen am Ehrenfeldgürtel waren ausverkauft. Al sein ehemaliger Mentor Nils Landgren die Bühne enterte war funkige Partystimmung angesagt.

So freute sich Janning Trumann schon im Vorfeld darauf seinen Mentor und ehemaligen Lehrer Nils Landgren zu treffen. Truman Doktrin stellte live ihr neues Werk „Impuls“ vor. Truman und Nils Landgren sind beide Posaunisten und so war Abend Eins des Audi Jazz Festivals der AbendMusier  der Posaunisten. Musiker Landgreen hat den Beinamen „Edeltechniker“ und performte „Teamwork“. Funkige Partystimmung war so garantiert.

Das Festival startete am Freitag den 5. September und endet drei Tage später am 7. September 2014. Die Stärke der drei Kölner Abende liegt im Mix zwischen Newcomern und Stars der Szene. Mehr Infos zu Audi Jazz Festival findet man hier bei report-k.de >  Für Samstag und Sonntag gibt es noch Karten an der Abendkasse.

Autor: ag | Foto: Ralf Kardes
Foto: Die Truman Doktrin