Das Foto zeigt das verkaufte Geschäftshaus. | Foto Lührmann

Köln | In der Mittelstraße 21 in Köln ist das Geschäftshaus verkauft worden. Die Lührmann Deutschland vermittelte den Deal.

Das Haus wurde von Privat an ein Family Office veräußert das plant die Immobilie langfristig in seinem Bestand zu halten. Das Geschäftshaus erstreckt sich über fünf Etagen und verfügt über 400 Quadratmeter Nutzfläche. Im Erdgeschoss ist das Lederwarengeschäft Werner Christ beheimatet. In den oberen Etagen befinden sich Büros und Wohnungen.


„Wir konnten durch unser hervorragendes Netzwerk und die Marktkenntnis in Köln ein sehr gutes Ergebnis für Verkäufer und Käufer erzielen“, erklärt Robert Reents, der als Consultant City Investment am Düsseldorfer Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet. „Für den Verkäufer stand eine diskrete Vermittlung im Vordergrund, sodass wir den Investorenkreis sorgfältig ausgewählt und lediglich eine sehr kleine Anzahl über den Verkauf informiert haben.“