Chaotischer Start
Ein paar Chaoten brachten die Zeremonie durcheinander, als die drei jungen Burschen Punkt 21:30 Uhr einfach losliefen und sich drei Bäume krallten, da war kein Halten mehr und die Menge stürmte los und riss die Bäume aus den Ständern. Aber Reboot von "Klau den Baum". Und viele stellten Ihren Baum wieder artig in die Fassungen zurück. Denn zunächst gab es die niegelnagelneue "Klau den Baum"-Hymne der Ehrenfelder Band "gigi homerecording". Frank Tepferd, ein Mitglied der Band hat sogar einmal am Neptunplatz gewohnt und macht jetzt zusammen mit drei anderen Musikern Pop aus Ehrenfeld. Bei "Klau den Baum" war er dennoch zum ersten Mal dabei. Die Band war auch schon bei den "Ehrensachen" im Art Theater mit dabei, einer Reihe in der Ehrenfelder Bands spielen.

Jubiläum für "Klau den Baum"
Mit Gold geschmückt waren die Bäume übrigens, weil die "Klau den Baum"-Aktion zum fünften Mal stattfand und somit ein kleines Jubiläum feierte. Moritz, Simon und Gean gingen erst einmal gemeinsam grillen und später in der Nacht "lieferten" sie dann ihre Liebesgaben ab, bei Saskia in Bickendorf, Serina in Ossendorf und bei Ricarda in Leverkusen. Ausrichter "Adresse Neptunplatz" veranstaltet auch Platzmusik & Tafelfreuden und das Fußballturnier 3 gegen 3 und hat es damit geschafft dem oft toten Platz Leben einzuhauchen.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung