Köln | Die Lehrerin Manuela Grube vertritt ab September gemeinsam mit Daniel Bauer-Dahm die Partei Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksvertretung Kalk. Nach dem Rücktritt von Panajiota Alexiou rückt Manuela Grube in die Bezirksvertretung nach.

„Mein Dank gilt Panajiota Alexiou, die zwei Jahre lang für Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksvertretung saß. Mit Manuela Grube, die ich aus der Zusammenarbeit an der Parteispitze der Kalker Grünen bestens kenne, kommt frischer Wind in die Bezirksvertretung“, kommentiert Grünen-Sprecher Marc Daniel Heintz.

„Für unsere Fraktion in der Bezirksvertretung kommt Manuela Grube, die Projekte entwickeln und auf andere Menschen zugehen kann, gerade recht“, freut sich der Grünen Fraktionsvorsitzende Daniel Bauer-Dahm über die neue Verstärkung.

Manuela Grube wohnt seit 16 Jahren in Kalk und ist im Stadtteil und Stadtbezirk fest verwurzelt. Die 39-Jährige wurde im Februar 2015 als Sprecherin in den Parteivorstand gewählt und hat seitdem mitgeholfen, den Kalker Ortsverband neu aufzustellen. Sie engagierte sich unter anderem mehrere Jahre im Bezirk im KIWI Projekt der Stadt Köln und arbeitete ehrenamtlich in der Mini-Bibliothek im Wasserturm mit. Ihr politischer Schwerpunkt liegt im Bereich Bildung und Soziales. „Kalk ist der am stärksten wachsende Stadtbezirk in Köln – und einer der vielseitigsten. In der Bezirksvertretung will ich aktiv mithelfen, Kalk im Interesse der Bürger weiterzuentwickeln“, definiert Manuela Grube ihre Ziele.

 

 

Autor: ib