Linus hat sich selbst einmal auf der Bühne der Talentbühne als Kandidat bewähren müssen. Zur Talentprobe an Halloween lässt er nicht nur seine 10 talentierten Schützlinge zur Live-Performance auf die Bühne. Er selbst performt passend zum Anlass Michael Jacksons „Thriller“. Und wenn er selbst bescheiden eingesteht, dass es „in die Hose gehen muss, wenn man versucht den King of Pop nachzumachen“, kann man sich sicher sein, dass Linus die Zuschauer auch in diesem Jahr begeistern wird: „Wir gehen davon aus, dass die Veranstaltung wieder ausverkauft sein wird“, sagte der Geschäftsführer von Kölnkongress, Bernhard Conin. Bei der letzten Veranstaltung zur Talentprobe seien über 4.000 Zuschauer da gewesen. So viele fänden im Theater am Tanzbrunnen, wo die Halloween-Talentprobe stattfinden wird, gar nicht Platz.

10 Kandidaten werden am 31. Oktober versuchen mit einem Song und in Begleitung einer Live-Band die Zuschauer von sich zu überzeugen. Diese küren schließlich drei Finalisten, die im sogenannten Recall zwei Songs zum Besten geben werden. Der Gewinner erhält 107 Euro. Im Finale am 25. November hat dieser dann die Möglichkeit sich gegen 6 weitere Finalisten durchzusetzen und einen Geldpreis in Höhe von 3.333 Euro oder eine professionellen Aufnahme im Tonstudio zu gewinnen. Nach der Talentprobe Halloween performen die Kandidaten während der After-show-Party live verschiedene Partyhits. „Es sind mitunter Super-Talente dabei“, schwärmt Conin.  

Infobox:
Linus‘ Talentprobe Halloween
Theater am Tanzbrunnen
31. Oktober 2011
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt an der Abendkasse: 18 Euro

After Show Party
22:00 Uhr

[lz]