Henning May, Sänger und Frontmann der Band AnnenMayKantereit, bei der Sessionseröffnung auf der Bühne am 11.11.2022 | Foto: Bopp

Köln | Heimkonzert für AnnenMayKantereit und das so kurz vor Weihnachten – Die Band aus Köln gibt kurz vor Weihnachten nicht nur eins, sondern zwei Konzerte für ihre Fans in der Lanxess Arena. Alle Infos zu den Konzerten hier kurz zusammengefasst.

Ein Vor-Heilig-Abend Geschenk für alle AnnenMayKantereit Fans: Morgen und übermorgen, dem 22. und 23. Dezember, spielen die Kölner in der Lanxess Arena in Köln-Deutz. Der Einlass beginnt um 18 Uhr. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr. Wer noch auf der Suche nach Karten ist, muss hoffen früh genug dran zu sein. Auf koelnticket.de sind nur noch wenige einzelne Tickets verfügbar. Taschen, Rücksäcke sowie Turn- und Stoffbeutel dürfen nicht größer als DINA4 sein.

AnnenMayKantereit selbst sagt in einem Statement: „Wie könnte man ein Jahr besser abschließen, als mit einem Konzert zu Hause? Das haben wir uns auch gedacht und freuen uns jetzt schon wieder darauf, mit allen zu feiern, zu tanzen und zu singen.“

An- und Abreise

 „Damit alle Zuschauer bequem an- und abreisen können, verstärkt die KVB ihren Stadtbahnbetrieb“, heißt es von den Kölner Verkehrs-Betrieben. „Tickets, auf denen das VRS-Logo aufgedruckt ist, gelten als Kombiticket auch für die Nutzung der KVB und der weiteren Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs in der 2. Klasse.“

Diese Stadtbahnen fahren zur Lanxess Arena:

Linie 1 & 9 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe)

Linie 3 & 4 (Haltestelle Bahnhof Deutz/LANXESS arena)

Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann die Parkmöglichkeiten an und um die Lanxess Arena nutzen.

AnnenMayKantereit haben einen langen Weg hinter sich. Einst spielte die Band in der Kölner Fußgängerzone vor kleinem Publikum, nun spielen sie zuhause vor tausenden von Menschen. Die Band hatte sich 2011, zu Schulzeiten gegründet. Der Bandnamen setzt sich aus den Nachnamen der drei Gründungsmitgliedern Christopher Annen, Henning May und Severin Kanterei zusammen. Die Band zählt zu den erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahre. Zu ihren bekanntesten Liedern zählen etwa „Tom’s Diner“, „Pocahontas“ und „3 Tage am Meer“.

rs