Köln | aktualisiert | Eine 84-jährige Kleinwagenfahrerin hat heute zwischen Neusser und Merheimer Straße aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Die Innere Kanalstraße dürfte bis mindestens 20:00 Uhr in Richtung Ehrenfeld komplett gesperrt bleiben, so die Einschätzung der Beamten vor Ort. Die Polizei teilte mit, dass die Frau im Krankenhaus verstorben sei.


Unfall auf der Inneren Kanalstraße – 84-jährige Fahrerin dreht sich mit ihrem Wagen die eigene Achse

Alleinunfall auf der Inneren Kanalstraße

Die Seniorin befuhr die Innere Kanalstraße auf der mittleren Fahrspur. Mehrer Zeugen, so die Kölner Polizei, haben ausgesagt, dass der Wagen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Danach drehte sich der Kleinwagen um die eigene Achse. Durch Zufall kamen vier Notärzte an dem aktuellen Unfall vorbei und retteten die Dame sofort aus ihrem Wagen. Sie begannen umgehend mit einer Reanimation, da die Dame nicht mehr ansprechbar war. Die Dame wurde dann vom Rettungsdienst übernommen, ihr Gesundheitszustand wurde als kritisch eingestuft. Ob ein internistischer Notfall Grund für den Unfall ist, müssen die weiteren Ermittlungen der Kölner Polizei ergeben.

Sperrung der Inneren Kanalstraße

Bei der Drehung um die eigene Achse wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Außer der Fahrerein des Kleinwagens wurde allerdings niemand verletzt. Die Innere Kanalstraße war in Richtung Ehrenfeld voll gesperrt. Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Autor: Andi Goral
Foto: Auf der inneren Kanalstraße hat sich heute am frühen Abend zwischen Neusser und Merheimer Straße ein schwerer Unfall ereignet. Im Vordergrund ist der Baum zu sehen, den die Seniorin gerammt hat.