Köln | Vom 6. bis 9. Oktober 2016 findet in Köln die INTERMOT 2016 – die Internationale Motorrad-, Roller- und E-Bike-Messe – statt. Auf circa 75000 Quadrametern – dem gesamten Freigelände der Koelnmesse – können kleine und große Fans motorisierter Zweiräder Ausstellerpräsentationen und ein attraktives Mitmach- und Showprogramm rund um die Themen Motorrad, Roller und Motorsport erleben.

Ein absolutes „Muss“ auf der INTERMOT 2016 sind die Probefahr-Parcours auf dem Freigelände der Messe. Mehr als 100 Bikes aller Marken und Klassen können von Inhabern eines gültigen Führerscheins auf dem großen Parcours Probe gefahren werden.

Aber auch für all jene, die zwar keinen Führerschein besitzen, aber unbedingt schon mal auf einem motorisierten Zweirad sitzen wollten , besteht die Möglichkeit, sich auf der INTERMOT 2016 diesen Traum zu erfüllen. Im Parcours „Fahren ohne Führerschein/Wiedereinsteiger“ können auf Rollern oder Straßenmotorrädern von 50 bis 125 ccm die ersten Meter auf einem motorisieren Zweirad zurückgelegt werden.

Neben den Probefahr-Parcours gibt es auf der 75000 Quadratmeter großen Messefläche noch viele weitere tolle Aktionen zu entdecken. Mehr Informationen zum Eventprogramm auf der INTERMOT 2016 unter www.intermot.de.

Die INTERMOT Köln ist vom 5. bis 9. Oktober 2016 täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr und am 7. Oktober von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Der 5. Oktober ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Privatbesucher erhalten an diesem Tag mit einem speziellen Ticket zu gesonderten Konditionen Eintritt. Das Ticketkontingent hierfür ist limitiert. Am Fachbesuchertag findet kein aktives Außenprogramm statt.

Autor: Louis Goral-Wood