Die neuen Betreiber um David Stasch (l.) möchten die Erfolgsstory des Em Hähnche weiterschreiben. Foto: Privat

Köln | Monatelang mussten die Freunde des „Em Hähnche“ im Schatten von St. Gereon warten, nun begrüßten die neuen Betreiber des Kultlokals auf der Christophstraße die früheren Stammgäste zum sogenannten Soft Opening.

Nach Renovierung und Umbau inklusive Brauereiwechsel möchten David Stasch und seine Frau Laura die langjährige Erfolgsgeschichte des unter Karnevalisten beliebten Treffpunkts fortsetzen.

Viele der früheren Mitarbeiter bleiben dabei und wollen mithelfen, den Charme der von den „Ur-Wirten“ Manfred und Elke Zender mit viel Herzblut aufgebauten kölschen Eckkneipe beizubehalten.

Das Em Hähnche beim Soft Opening am Mittwoch Abend. Foto: privat

Em Hähnche war seit jeher immer was los. OB Henriette Reker, sämtliche Dreigestirne und aktuelle und frühere FC-Größen wie Tony Modeste und Horst Heldt schauten während der Session und beim Rosenmontagszug vorbei. Die Präsidenten sämtlicher Karnevalsgesellschaften gaben sich hier die Klinke in die Hand.

Promis wie Kunst-Genie Christo ließen sich die deftige Küche schmecken und im Sommer gab es ein Oktoberfest auf dem angrenzenden Platz. Nun läuft em Hähnche wieder der Hahn. Die Jecken wird es freuen.