Sänger Johannes Oerding feierte am Donnerstag, 23. März den Start der "Plan A"-Tour in der Lanxess Arena. | Foto: Bopp.

Köln | Am Donnerstagabend, 23. März, hat Sänger Johannes Oerding seine „Plan A“-Tour in der Lanxess-Arena in Köln-Deutz gestartet. Über 2 Stunden spielte der der gebürtige Rheinländer vor seinen Fans in der Domstadt. Es ist seine erste Tour nach der Corona-Pandemie.

Bildergalerie vom Johannes Oerding Konzert in der Lanxess Arena in Köln

Gemeinsam mit seinen Fans feierte Oerding den Start der „Plan A“-Tour und genoss, dass er nach all der Warterei endlich wieder auf der Bühne stehen konnte. Er zeigte ganz deutlich: „Ich bin wieder da!“. Mit Feuerwerk, gefühlvollen Songs und guter Laune sorgte Oerding für Gänsehautmomente den ganzen Abend über. Dabei im Fokus: Sein neues Album „Plan A“, welches letztes Jahr im November erschien.

Mit Köln verbindet der Sänger viel. So spielte er bereits in jeglichen Kölner Veranstaltungsstätten: Etwa im Luxor oder im Palladium – und jetzt auch in der großen Lanxess Arena.

Popsänger Johannes Oerding

Johannes Oerding ist deutscher Popsänger und Songwriter. Der Sänger wuchs am Niederrhein auf. Im September 2013 performte er beim Bundesvision Song Contest und belegte den zweiten Platz. Seine Alben „Für immer ab jetzt“ und „Alles brennt“ wurden in Deutschland mit einer Goldenen Schallplatte, für über 100.000 verkaufte Exemplare, ausgezeichnet. 2016 erhielt er die Platin-Auszeichnung für über 200.000 verkaufte Einheiten, für „Alles Brennt“. 2019 war Oerding Teilnehmer der TV-Sendung 2Sing meinen Song“.

rs