Köln | Am gestrigen Abend soll es im Kölner Stadtteil Ehrenfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Autofahrer gekommen sein. Die Kölner Polizei sucht nun nach einem nicht namentlich bekannten Unfallzeugen, der sich gegenüber der angefahrenen Fußgängerin als Augenzeuge vorstellte.

Nach Angaben der Kölner Polizei befuhr ein 46-Jähriger Autofahrer gegen 21:20 Uhr, aus Richtung Ehrenfeldgürtel kommend, die Subbelrather Straße in Richtung Äußere Kanalstraße. An der Einmündung zur Landmannstraße soll seine Sicht durch einen auf dem Fahrradschutzstreifen geparkten Pkw eingeschränkt gewesen sein. Als der Autofahrer die Einmündung bei Grünlicht passierte, so die Beamten, erfasste der 46-Jährige mit seinem Skoda eine 18-Jährige Fußgängerin, die nach ihren Angaben ebenfalls bei Grünlicht die Fahrbahn überqueren wollte. Dabei wurde die 18-Jährige schwer verletzt.

Ein unbekannter Passant stellte sich der jungen Frau vor Ort als Zeuge zur Verfügung, diese soll jedoch situationsbedingt die Personalien nicht festgehalten haben. Die Polizei Köln bittet diesen und mögliche weitere Unfallzeugen, sich beim Verkehrskommissariat unter zu melden.

Autor: ib