Köln | aktualisiert | Die Raiffeisenbank Am Weidenpesch in Köln-Junkersdorf wurde heute gegen 8.40 Uhr von einem männlichen Einzeltäter überfallen. Der Unbekannte betrat zehn Minuten nach Öffnung der Filiale den Kundenbereich. Er trug eine Strumpfmaske. Seine Jackentasche zeigte eine Ausbeulung. Ob der Mann bewaffnet war, oder nur mit dem Finger eine solche simulierte, ist derzeit unbekannt. Man händigte dem Mann Bargeld aus, dessen Höhe noch nicht bekannt ist. Der Mann floh mit seiner Beute in Richtung Vogelsanger Weg.

Mittlerweile hat die Kölner Polizei die Angaben zur Person des Täters konkretisiert:

cirka 1,70 m groß

kurze, dunkle Haare bekleidet mit Jeans und einer beigefarbenen Steppjacke

Nach der Tat zog der Täter seine Sturmmaske aus und setzte eine Sonnenbrille auf. Die Beute transportierte er beim Verlassen der Bank in einer auffälligen gelben Plastiktüte mit rotem Schriftzug.

Die Polizei Köln fragt: Wer hat eine Person, auf die diese Beschreibung passt, heute Morgen am oder in der Nähe des Tatortes gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon: 0221/229-0 oder Email: info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: Andi Goral
Foto: Diese Filiale der Raiffeisenbank in Junkersdorf wurde heute morgen überfallen.