Mit diesem Foto bekundete das festkomitee seine Trauer um Werner Keppen in den sozialen Medien. Foto: Kölner Karneval

Köln | Eine traurige Nachricht jagt im kölschen Fasteleer die nächste.

Nach dem Dahinscheiden von Walter Schweder („Schlawiner“) und Fritz Schopps alias „Et Rumpelstilzje“ gedenkt das Festkomitee Kölner Karneval am Montag Mittag der nächsten verstorbenen jecken Größe.

„Der Kölner Karneval trauert um Werner Keppel“, heißt es von Seiten des FK in den sozialen Medien, „Als eine Hälfte des berühmten Süper-Duetts stand Keppel vor allem in den 90er Jahren zusammen mit Hans Süper auf den Bühnen des Kölner Karnevals und unterhielt das Publikum mit guter Musik und noch besseren Texten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.“

Der Lindlarer Keppel, kongenialer Partner im Süper Duett, war Ende Mai im Alter von 89 Jahren verstorben.

Im Netz kondolierten hunderte Jecke spontan und reagierten bestürzt auf die traurige Nachricht.