Köln | Am 27. Oktober 2012 treten Mickie Krause, Tim Toupet, Markus Becker, Klingelköpp und Co in der Lanxess Arena auf. Unter dem Motto „Köln feiert“ kann man die vor allem aus Mallorca oder dem Kölner Karneval bekannten Künstler erleben. Moderiert wird der Abend von Dragqueen Leonie Motzkachel. Bei der bunten Mischung aus Party-Schlagern, Karnevals- und Mallorca-Hits sowie Dance Music ist für jeden etwas dabei. Mit dem „Fründe Ticket“ können 4 Personen in die Arena, aber nur 3 müssen zahlen.

Zur Party „Köln feiert!“ werden rund 10.000 Besucher erwartet. „Wir haben die Möglichkeit die ersten 10 Reihen im Innenraum einzufahren. Dadurch werden wir ungefähr 6.000 Stehplätze haben, damit ordentlich getanzt werden kann“, so Stefan Löchner, Geschäftsführer der ARENA Management. „Die bisher bestätigten Künstler werden die Arena in eine wahre Party-Hochburg verwandeln. Da freut es uns besonders, dass wir mit den „Big Maggas“ aus Hamburg über die Grenzen von Köln gehen“, freut sich Löchner. Frank Reudenbach, Sänger der Band „Klüngelköpp“, ist überzeugt, die Halle zum Rocken zu bringen. „Es ist ein unglaublich tolles Gefühl vor 10.000 feierlustigen Menschen aufzutreten. Bei „Köln feiert“ dabei zu sein, freut uns sehr.“

Wir lassens richtig krachen“

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher um Mitternacht, wenn Tim Toupet in seinen Geburtstag feiert. „Eigentlich ist es ja Toupet feiert- ich feiere und Köln kommt. Dass wir in meiner Heimatstadt auftreten, freut mich ganz besonders“, so der gebürtige Pulheimer. Zusammen mit Mickie Krause, Antonia aus Tirol, Markus Becker, Domstürmer, Klüngelköpp, Markus Luca, Bis Maggas, Kölsche Kraat, De ´Hofnarren, Pures Glück, Ina Colada und den Remmi Demmi Boys möchte er an diesem Abend in sein nächstes Lebensjahr feiern.

Köln feiert beginnt am 27. Oktober um 19 Uhr. Einlass ist eine Stunde vorher, ab 18 Uhr.
Karten gibt es ab 14,90 € an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Autor: Annika Knetsch
Foto: Ein Teil der Künstler die bei „Köln Feiert“ auftreten werden.