Das Symbolbild zeigt den Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke | Foto: Bopp.

Köln | Die Anuga, die weltgrößten Nahrungs- und Genußmittelmesse findet vom 7. bis zum 11. Oktober statt. Im Rahmen dessen gibt es am 7. und am 8. Oktober das Aktionswochenende „Köln genießt“. Dieses Motto steht am kommenden Wochenende im Mittelpubkt der Aktivitäten des Innenstadthandels und des gastronomischen Angebots.

Kulinarik und Gastronomie

Neben einem Bierbrunnen auf der Schildergasse wird etwa das Zappes Broi gemeinsam mit dem Deli Sülz auch antialkoholische Getränke, sowie kleine Snacks anbieten. Für das entsprechende Ambiente ist Mooii, ein junges Kölner Unternehmen, das mit Pflanzen die Fläche begrünt, zuständig. Zudem wird es in der Gürzenichstraße ebenfalls kulinarische Premieren geben: Neben einer Champagner Bar wird es ebenfalls italienische Delikatessen im Hotel am Augustinerplatz geben.

Innenstadthandel

Im Peek& Cloppenburg werden die Flying Steps auftreten. Bei Galeria dreht sich der Genuss am Aktionswochenende vor allem im Rahmen der Beauty Week um das körperliche Wohlbefinden, bei dem viele Aktionen im Parfümeriebereich angeboten werden. Die Neumarkt Galerie zelebriert am Aktionswochenende ihr 25- jähriges Jubiläum mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm. Das Schokoladenmuseum wird ebenfalls vertreten sein und mit seiner Maitre- Schokolatier Show auftreten.

agr