Das Symbolbild zeigt den Kölner Hauptbahnhof. | Foto: Bopp

Köln | Heute Morgen, 18. April, hat ein 22-Jähriger die Scheibe der Bahnhofsmission auf Gleis 1 des Kölner Hauptbahnhofs zerstört.

Gegen 10 Uhr stritt sich der junge Mann mit einer Mitarbeitenden der Bahnhofmission, da er das gegen ihn vorliegende Hausverbot nicht akzeptierte und trotzdem Zutritt haben wollte. Er beschwerte sich laut und schlug schließlich die Scheibe ein. Danach flüchtete er von Gleis 1.

Die Bundespolizei eilte zum Tatort, ließ sich beschreiben, wie der Tatverdächtige aussah. Sie konnten den Mann ein wenig später am anderen Ende des Bahnhofs stellen, wo er von Rettungskräften versorgt wurde. Zu den Verletzungen an seiner Hand gab er an, in Scherben gefasst zu haben.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen „Sachbeschädigung“ ein.

rs