Köln | Gestern Mittag, 24. April, hat ein bislang unbekannter Mann eine Frau (47) in Köln-Höhenberg sexuell genötigt. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können.

Gegen 13:15 Uhr befand sich die 47-Jährige beim Spaziergang in der Merheimer Heide im Grünbereich parallel zur Kattowitzer Straße. Auf dem Weg wurde sie von dem späteren Täter zunächst überholt. Kurze Zeit später kam er mit entblößtem Unterkörper wieder auf sie zu, hielt die Frau fest und berührte sie am Oberkörper. Als das Opfer laut um Hilfe schrie und sich heftig wehrte, ließ der Täter von der Kölnerin ab und ergriff die Flucht.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die gestern Mittag verdächtige Beobachtungen in der Merheimer Heide gemacht haben.

Der Flüchtige wird laut Angaben der Polizei Köln wie folgt beschreiben:

Er soll circa 20 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Der als kräftig beschriebene Mann hat dunkle, kurze Haare und braune Augen. Nach Angaben der 47-Jährigen soll es sich um einen Südländer handeln. Er war zur Tatzeit mit weißen Turnschuhen und einem grauen Jogginganzug bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei Köln unter 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto