Köln | aktualisiert | Heute Vormittag ist es in Teilen der Hohe Straße, genauer zwischen  Hohe Straße 46 und der Kreuzung zu Unter Goldschmied, zu einem Stromausfall gekommen. Derzeit arbeitet die Rheinenergie an der Behebung des Problems. Zur Dauer des Ausfalls und zur Ursache konnte das Unternehmen noch keine Angaben machen. Um 12.16 Uhr teilte die Rheinenergie mit: „Einige Bereiche der Hohe Straße in der Kölner Innenstadt waren am Vormittag vorübergehend ohne Strom. Betroffen waren auch einige Anzeigetafeln der KVB. Ursache der Störung war ein defektes Kabel. Techniker der RheinEnergie konnten den Schaden zügig beheben.“

Seitenstraßen der Hohe Straße sollen laut einem Sprecher des Unternehmens nicht betroffen sein.

KVB: Bahnen fahren – keine Anzeigentafel, kein Aufzug

Wie die KVB mitteilt, ist der Bahnverkehr von dem Stromausfall nicht betroffen, jedoch stünden derzeit leider weder Fahrgastanzeiger, noch Aufzüge und Rolltreppen an den Haltestellen im Innenstadtbereich zur Verfügung.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto