Köln | Primus melden sich mit ihrem neuen Konzeptalbum „Primus & The Chocolate Factory With The Fungi Ensemble” zurück. Bass-Virtuose Les Claypool und Band geben sich die Ehre und gehen auf große Tour. Am 20. Juni stehen sie auf der Bühne in der Live Music Hall in Köln, eine von nur drei Shows in Deutschland.

Die Platte ist eine Hommage an den Film Willy Wonka & The Chocolate Factory von 1971, der auf dem Buch „Charlie & The Chocolate Factory“ von Roald Dahl basiert. Les Claypool war schon als Kind ein Fan des Films und aus einem Weihnachtskonzert bei dem sie den Soundtrack spielten entstand die Idee des Albums. „Es war einfach das perfekte Projekt, vor allem weil die Songs so unglaublich stark sind“, erklärt Claypool. „Jetzt können wir Primus-Schokoriegel verkaufen und mit Oompa Loompas abhängen. Als wer das nicht genug, habe ich eine Entschuldigung um für die nächsten 18 Monate eine lilane Samtweste und einen braunen Zylinder zu tragen!“.

Werbung

Live wollen Primus das neue Album spielen und in einem zweiten Set die Hits ihrer vorherigen Veröffentlichungen. Im Juni spielen sie drei Shows in Deutschland. Beim Ticketkauf nicht lange zögern, die letzten Konzerte der Band waren sofort ausverkauft.  

[infobox]

Infobox:

PRIMUS

Wo:Live Music Hall
Wann: 20.06.15, Einlass: 18:00, Beginn: 19:00 Uhr

Tickets:
30,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr (alle Angaben laut Veranstalter)

[/infobox]

Autor: dd | Foto: prime entertainment PR
Foto: Am 20. Juni in Köln: Primus (Foto: prime entertainment PR)

Werbung