Heutiges Programm
Heute Abend betritt um 20:30 Uhr Sven Ratzke mit seinem „Debut“-Programm die Bühne des  Comedia Theaters in der Kölner Südstadt. Um 20:00 Uhr gibt Markus Barth im Bürgerhaus Stollwerk „Deppen mit Smartphones“ zum Besten. Marcus Tschirpke will um 20:30 Uhr im Atelier Theater mit „Flügelstürmer“ zum Lachen bringen. Und im Ersten Kölner Wohnzimmertheater präsentiert El mago masin um 20:00 Uhr „Darauf hat die Welt bewartet“. Der heutige Auftritt „Der Familie Podolski“ im E-Werk sowie von Ingo Appelts „Göttinen“ im Gloria Theater und Ursus & Nadeshkin im Comedia Theater ist bereits ausverkauft.


Morgiges Programm
Ebenfalls ausverkauft sind Carolin Kebekus’ „Pussy Terror“ morgen und am 27.Oktober im Gloria Theater sowie Martina Schwarzmans „Wer Glück hat kommt!“ im Comedia Theater. Für die morgigen Veranstaltungen gibt es allerdings noch Tickets für Kämmer & Rübhausens „Plan B“ im Comedia Theater, Christoph Brüskes „Energie“  im Senftöpfchen-Theater und Philip Simons „Ende der Schonzeit im Bürgerhaus Stollwerk.

Highlights dieser Woche
Am 16. Oktober findet im Schauspielhaus die wdr5 Comedy-Gala-Voll auf die Ohren! mit unter anderem Christoph Sieber und Dieter Nuhr statt. Am 17. Oktober gibt Michael Mittermeier in der Kölner Arena um 20:00 Uhr nach dem Motto „Achtung, Baby!“ seine Ansichten zum Kinderkriegen preis. Am Dienstag, den 18. Oktober begleitet Dieter Nuhr im Coloneum die Zuschauer durch den  „Deutschen Comedypreis 2011“. Mit seinem eigenen Programm „Nuhr unter uns!“ will Nuhr am 19. Oktober in der Kölner Arena die Gäste zum Lachen bringen. Am selbigen Abend und ein weiteres Mal am 26. Oktober findet im Flanagan’s außerdem ein Special zur Hollywood’s Comedy Night – American Style Stand-Up statt.

Aussicht für nächste Woche
Mit „Wilde Kreaturen“ will Bülent Ceylan am 22. Oktober in der Kölner Arena die Lachmuskeln der Zuschauer reizen. Paul Panzers „Hart Backbord – Noch ist die Welt zu retten“ am 21., 22. und 23. Oktober im E-Werk ist bereits ausverkauft. Ebenfalls ausverkauft ist die 1Live – Comedynacht im E-Werk am 24. Oktober und der Auftritt des selbsternannten Hasspredigers Serdar Somuncu am 28. Oktober im E-Werk.  

Weitere Infos zum Programmangebot des Köln Comedy Festivals, das noch bis zum 29. Oktober besucht werden kann, finden Interessierte im Internet.

[il]