Köln | Am gestrigen Mittwochnachmittag ist im Kölner Südwesten ein älterer Radfahrer mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei wurde der 77-jährige Velo-Fahrer schwer verletzt.

Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag danach berichtete, ereignete sich der Vorfall gegen 16 Uhr an der Kreuzung Klosterstraße / Zaunhofstraße. Der Radler soll nach Erkenntnissen der Polizei zu diesem Zeitpunkt mit seinem Rennrad in Richtung Bödinger Straße unterwegs gewesen sein.

Beim Überqueren der Kreuzung Klosterstraße/Zaunhofstraße missachtete er nach Zeugenangaben die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw und deren 26-jährige Fahrerin. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der Senior auf die Straße. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu.

Nach seiner notärztlichen Erstversorgung brachte ein Rettungswagen den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die junge Frau am Steuer des Pkw musste ebenfalls medizinisch behandelt werden, sie zeigte nach dem Unfall Symptome eines Schocks, berichtete die Polizei abschließend.

Autor: bfl