Köln | In Köln-Ostheim ist heute am frühen Morgen ein Autofahrer (21) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Ostheimer Straße teilweise gesperrt werden.

Der 21-Jährige war mit seinem Begleiter (20) gegen 6.10 Uhr heute Morgen auf der Ostheimer Straße unterwegs. Dies teilte die Polizei Köln mit. Eine Zeugin habe beobachtet, wieder der Polo in Höhe der Hausnummer 200 nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt sei. Rettungskräfte befreiten den Fahrer aus dem Wagen. Er war zunächst nicht ansprechbar und musste vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der 20-jhrige Beifahrer erlitt leite Verletzungen. Ein bei dem Schwerverletzten durchgeführter Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von über 0,8 Promille. Ein Arzt entnahm dem Alkoholisierten auf Anordnung eine Blutprobe. Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des 21-Jährigen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte die Ostheimer Straße teilweise ab. Die Polizei Köln hat Ermittlungen zur abschließenden Klärung der Unfallursache eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Autor: co, ots