Köln | Ein Taxifahrer hat seinen Fahrgast, eine 46-jährige Frau schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich im Bischofsweg auf der Seite der Vorgebirgsstraße gegen 1:00 Uhr am Aschermittwoch.

Die alkoholisierte Frau stieg am Höninger Weg ein. Dies bestätigt eine Freundin der Frau. Der Taxifahrer hatte die Frau auf Höhe des Textildiscounters „KIK“ aufgenommen. Dies war gegen 0:45 Uhr. Nach der Fahrt über die Vorgebirgsstraße bog der Fahrer in den Bischofsweg ein, dort musste er anhalten, weil der Frau übel wurde. Sie stieg aus und musste sich übergeben. Anschließend weigerte sich der Fahrer die Frau weiter mitzunehmen. Sie übergab dem Fahrer 50 Euro und wartete bis er ihr das Wechselgeld geben sollte. Stattdessen gab der Fahrer Gas. Die Frau hing allerdings am Türgriff fest und wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Die Polizei Köln sucht Zeugen: Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Taxifahrer geben? Wer hat die Frau am Höninger Weg in das Taxi einsteigen oder am Bischofsweg das Fahrzeug wegfahren sehen? Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 zu melden oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Autor: ag