Köln | Die Sanierung der Straße An der Schanz in Köln-Riehl wird sich laut Angaben der Stadt aufgrund von „unvorhersehbaren Arbeiten“ bis zum 16. Juli 2014 verlängern.

Zwischen der Boltensternstraße und der Mülheimer Brücke seien auf der Straße An der Schanz im Bereich des Brückenbauwerks Hohlräume entdeckt worden, so die Stadt, die es zunächst schrittweise zu beseitigen gelte. Ursprünglich war vorgesehen, die Straßenerneuerung in Fahrtrichtung Innenstadt bis Donnerstag, 10. Juli 2014, abzuschließen.

Der aktuelle Zeitplan für die Sanierung sieht nun wie folgt aus:

Die Straße An der Schanz in Fahrtrichtung Mülheimer Brücke soll wie geplant ab Samstag, 5. Juli 2014, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Damit will man die Befahrung der Strecke Riehler Straße/An der Schanz durchgehend bis zur Mülheimer Brücke gewährleisten. Lediglich vom 14. bis 16. Juli 2014 kann es im Bereich der Boltensternstraße noch zu punktuellen Einschränkungen kommen, so die Stadt.

Die Vollsperrung der Straße An der Schanz zwischen Mülheimer Brücke und Boltensternstraße bleibt wegen der zusätzlichen Arbeiten und der anschließenden Straßensanierung noch bis einschließlich Mittwoch, 16. Juli 2014, bestehen. Als Umleitungsstrecke in Richtung Innenstadt empfiehlt die Stadt weiterhin, von der Mülheimer Brücke über den Niehler Gürtel und die Boltensternstraße zum Niederländer Ufer zu gelangen.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto