Köln | Der Überfall ereignete sich gestern gegen 14:20 Uhr am Eifeltor in einem Wohnwagen, in dem eine 42-jährige Frau der Prostitution nachging. Der Täter forderte Geld und Mobiltelefone und bedrohte die Frau mit einem Messer. Als diese um Hilfe rief, so schildert es die Kölner Polizei, stach der Täter seinem Opfer in den Bauch.

Die Frau sei schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe nicht. Der Täter habe zwei Mobiltelefone gestohlen. Die Polizei beschreibt den Täter so: „Bei dem Räuber soll es sich um einen 175 bis 180 Zentimeter großen Mann Anfang 30 handeln. Das Opfer beschreibt ihn weiter als Bartträger mit kräftiger, „eher moppeliger“ Statur. Weiter habe der Mann ein rundes Gesicht sowie „stoppeliges kurzes“, dunkelblondes Haar. Der Flüchtige trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Jeans, eine Sweatshirtjacke – ebenfalls dunkelblau mit weinroter Schrift oder Applikation – sowie eine kurze karierte Jacke mit Kapuze in den Farben Schwarz, Grau und Beige. Er sprach deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent.“

Autor: Andi Goral