Die Kölnbäder haben am heutigen Dienstag die Öffnungszeiten für die diesjährigen Osterferien bekannt gegeben. Auch an den Osterfeiertagen kann man in der Domstadt ins Bad gehen.

So werden an Karfreitag (30. März), Ostersonntag (1. April) und Ostermontag (2. April) die Badelandschaften Agrippabad, Lentpark, und Ossendorfbad jeweils von 9 bis 21 Uhr geöffnet, das Zündorfbad ist an diesen Tagen zwischen 10 und 21 Uhr geöffnet, die Badelandschaft im Höhenbergbad zwischen 9 und 17 Uhr. Hier öffnet die Saunalanschaft an den genannten Tagen erst ab 10 Uhr (bis 17 Uhr).

Die Saunalandschaften im Agrippabad und Ossendorfbad stehen in der Zeit von 9 bis 21 Uhr zur Verfügung – im Zündorfbad in der Zeit von 10 bis 21 Uhr, im Lentpark jeweils von 11 bis 21 Uhr. Eislaufen kann man hier auf der Hochbahn jedoch schon ab 9 Uhr und dann bis 21 Uhr.

Die Fitnessbereiche RochusFit und AgrippaFit sind an allen genannten Tagen jeweils von 9 bis 20 Uhr für ihre Mitglieder geöffnet. Das Stadionbad in Müngersdorf ist an den Osterfeiertagen zwischen 9 und 21 Uhr zugänglich, die Sauna öffnet eine Stunde später. Ausnahme ist hier der Ostersonntag, dann bleibt die Sauna in Müngersdorf geschlossen.

Nicht geöffnet ist in der gesamten Zeit der Osterferien das Zollstockbad wegen einer Revision und der jährlichen Grundreinigung. Die Hallenbäder in Chorweiler, Mülheim, Rodenkirchen und Wahn bleiben an allen Ostertagen geschlossen. Am Karsamstag (31.März) haben alle KölnBäder planmäßig geöffnet. Außerdem gelten ab Dienstag (3. April) überall wieder die regulären Öffnungszeiten.

Weitere Informationen über das KölnBäder -Infotelefon unter 0221 – 280 380 oder im Internet unter: www.koelnbaeder.de.

Autor: Bernd F. Löscher