„Viel erreichen mit wenig Mitteln“, so fasst Dr. Martin Müser, OB Kandidat der Freien Wähler – Köln Bürger Bündnis (FW- KBB), das Besondere des Projekts "Designquartier Ehrenfeld" zusammen: „Ein Beispiel mehr dafür, wie die Bürger dem Parteienklüngel im Rathaus vormachen können, knappe Mittel zum Wohl aller gut zu gebrauchen.“

"New Work für Ehrenfeld" war das Thema, zu dem die FW – KBB in das Bürgerzentrum Ehrenfeld eingeladen hatten. „Innovative Ideen für neue Arbeit und zur Entwicklung eines kreativen Stadtraum in Ehrenfeld, die insbesondere kleine Unternehmen der creative Industries stärkt, bieten mehr Chancen für die Zukunft als Mammutprojekte wie ein neues Opernquartier“, so Martin Klein, Spitzenkandidat der FW–KBB für die Bezirksvertretung Ehrenfeld. „Viele der jungen Kreativen arbeiten an der Entwicklung freier Software und leisten so einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl“, erläuterte Thomas Richter, selbst freiberuflich tätiger Softwareentwickler und ebenfalls Kandidat der FW – KBB für Ehrenfeld, „Auch aus diesem Grund muss das Design Quartier mehr in der Öffentlichkeit sichtbar werden,“ sagte er.

[ag]