Köln | Am Donnerstag, 22. Mai 2014, starteten die Kölner Grünen unter dem Motto „Mit GRÜN fährt Köln besser“ eine ganztägige Mobilitätsaktion. So wurde durch eine grüne „Bimmelbahn“ eine Verlängerung der KVB-Linie 13 vom Sülzgürtel bis zum Rheinufer hergestellt, für deren tatsächlichen Ausbau sich die Grünen aussprechen.

Von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr ließen die Kölner Grünen einen grünen Zug („Bimmelbahn“) zwischen der Haltestelle Sülzgürtel und dem Rheinufer pendeln. Jeder, der möchte, kann in diese „Wilde 13“ ein-, zu- und aussteigen an den Haltestellen Sülzgürtel, Klettenberggürtel/in Höhe des Brunosaales, Zollstockgürtel/Höninger Weg, Brühler Str./Gürtel, Bonner Str./Gürtel und Bismarksäule. Die Fahrt nutzten die Grünen zur Gelegenheit zu Gesprächen mit grünen KandidatInnen zur Kommunalwahl.

Ab 16.30 Uhr fährt der grüne Zug dann begleitet von Fahrrädern in die Innenstadt und hält an folgenden Stationen: 18.00 Uhr Brüsseler Platz, 19.00 Uhr Ebertplatz, 20.00 Uhr Chlodwigplatz. Auch hier sind alle PassantInnen eingeladen mitzufahren und ins Gespräch mit GRÜNEN zu kommen. An den Haltestellen wird es Informationsstände zu verschiedenen jeweils auch ortsbezogenen Themen geben.

Autor: dd | Foto: Christiane Martin/Grüne
Foto: Von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr ließen die Kölner Grünen einen grünen Zug („Bimmelbahn“) zwischen der Haltestelle Sülzgürtel und dem Rheinufer pendeln.