Köln | Der Kreisverband der Kölner Grünen hat am vergangenen Wochenende im Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Zollstock auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Katja Trompeter, Frank Jablonski und Sandra Schneeloch wurden dabei im Amt bestätigt. Die Parteibasis setzt auf Kontinuität.

Mehr als 100 Mitglieder waren am vergangenen Samstag in die Kölner Berufsschule unweit des Zollstockgürtels gekommen, um unter anderem auch einen neuen Vorstand zu bestimmen. Die bisherigen Vorsitzenden Katja Trompeter und Frank Jablonski wurden ebenso im Amt bestätigt wie die Kassiererin Sandra Schneeloch. Die Bestätigung erfolgte mit großer Mehrheit.

Auch die bisherigen Beisitzerinnen und Beisitzer Lisa-Marie Friede, Marc Daniel Heintz, Bärbel Hölzing und Stefan Wolters wurden wiedergewählt. Außerdem wurde Eileen Woestmann als weitere Beisitzerin gewählt. Auf ihrer Mitgliederversammlung beschlossen die Kölner Grünen zudem einen weitreichenden Beschluss zur Ausgestaltung der Ost-West-Achse. Daring fordert die Partei eine oberirdische Lösung, die in Form einer modifizierten Variante aus dem Masterplan realisiert werden soll (Report-k.de berichtete).

Autor: ag
Foto: Der neu gewählte Vorstand der Kölner GRÜNEN: Marc Daniel Heintz, Stefan Wolters und Frank Jablonski (hintere Reihe), Sandra Schneeloch und Katja Trompeter (mittlere Reihe), Lisa-Marie Friede, Bärbel Hölzing und Eileen Woestmann (vordere Reihe; jeweils v.l.n.r.) Foto: Malin G. Kundi