Das Bild zeigt Maximilian Kammerer (Kölner Haie) beim Spiel Kölner Haie gegen Augsburger Panther am 3. Oktober 2023 in der Kölner Lanxess Arena. | Foto: Imago/ Beautiful Sports/Erlhof

Köln | Nach der Niederlage gegen die Adler Mannheim am Samstag, 30. September, konnten die Kölner Haie sich am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober gegen die Augsburger Panther durchsetzen. Damit stehen die Haie auf dem ersten Tabellenplatz.

Das Spiel startete schlecht für die Haie: Nach bereits einer Minute gingen die Augsburger Panther in Führung. Die Haie versuchten, das Kommando zu übernehmen, mit Erfolg. In der 7. Spielminute erreichte Stanislav Dietz den Ausgleich für die Kölner Haie.

Doch Augsburg gab sich nicht geschlagen und ging in der 15. Minute mit 1:2 erneut in Führung. In der 39. Minute konnte Jere Karjalainen einen weiteren Treffer für die Panther landen. Es bleiben nur noch 20 Minuten, um aufzuholen. Frederik Storm schaffte es ein Tor zu erzielen und verkürzte so auf 2:3.

Kurze Zeit später gelang Maxi Kammerer der Ausgleich für die Haie. Somit war sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit wieder alles möglich. Es ging in die Verlängerung und anschließend ins Penaltyschießen.  Thuresson verschoss für Köln, Oblinger vergab für die Panther. Kammerer traf für Köln. Esposito vergab für die Gäste. Bailen konnte für den KEC nicht treffen. Rantakari traf jedoch für die Panther: Alles offen nach sechs Schützen. Am Ende konnte dann Storm für den Extra-Punkt für die Haie sorgen. Es war ein 4:3-Sieg nach Penaltyschießen für die Kölner Haie.

agr