Das Bild zeigt Gregor Macleod (Kölner Haie, 89) und John Gilmour (Adler Mannheim, 07) beim Spiel Kölner Haie gegen Adler Mannheim am 30. September 2023 in der Kölner Lanxess Arena. | Foto: Imago/ Nordphoto/ Denkinger

Köln | Die Kölner Haie gingen während des Spiels gegen die Adler Mannheim am Samstag, 30. September, dreimal in Führung, am Ende siegte jedoch Mannheim. Es war die zweite Saisonniederlage für die Haie im sechsten Spiel.

Bereits in der 5. Minute konnten die Haie durch Alexandre Grenier in Führung gehen. Fünf Minuten später erzielte Ryan Maclnnis den 1:1 Ausgleich für die Adler Mannheim.  In der 14. Minute konnten die Haie erneut in Führung gehen: Andrej Sustr brachte den Puck zu Andreas Thuresson, der mit dem Rücken zum Mannheimer Tor postiert abfälschte und zum 2:1 traf. 1,5 Sekunden vor Ende des ersten Drittels glichen die Adler durch Kris Bennett erneut aus.

In der 54. Minute konnte Justin Schütz die Haie erneut in Führung bringen. Die Freude der Haie-Fans war jedoch nur von kurzer Dauer. In der 56. Minute gelang Bennet im direkten Gegenzug der Ausgleich. Eine Minute später sorgte der Adler-Spieler mit dem 3:4 mit seinem dritten Tor des Abend für die endgültige Entscheidung.

agr