Die Kölner Haie durften sich auf das Wetter und mehr als 35 000 Fans im Rheinenergie Stadion verlassen. Foto: City Press GmbH

Köln | Das war Werbung pur für das Eishockey!

„Die Vorfreude ist riesig“: Die Augen von Uwe Krupp leuchteten geradezu, wenn er im Vorfeld der Partie auf das heutige DEL-Wintergame zu sprechen kam.

Denn es ist für jeden Eishockeyfan und Akteur der Kölner Haie eine ganz besondere Geschichte.

Aubry markiert das 2:0. Foto: City Press GmbH

Dort, wo üblicherweise die Fußballer des 1. FC Köln ihre Heimspiele austragen, stieg ein echtes Eishockey-Open-Air-Spektakel. Beim heutigen DEL WINTER GAME trafen die Haie auf die Adler Mannheim.

Es war die insgesamt fünfte Auflage des DEL WINTER GAMES und für Krupps Cracks, die als erster Club zum zweiten Mal das DEL WINTER GAME ausrichteten, die dritte Teilnahme, für die Adler Mannheim die zweite. Im Vorfeld waren mehr als 35.000 Tickets für das Duell abgesetzt worden.

Die Generalprobe war für die Haie am Donnerstag mit dem 3:1 über Frankfurt geglückt. Nun sollte der nächste Sieg her! Und das gelang!

Liedermacher Björn Heuser stimmte mit Kölle singt auf das Wintergame ein. Foto: PENNY DEL / City Press GmbH

Die Mitsing-Institution „Kölle Singt“, erschaffen von Tausendsassa Lukas Wachten, Musiker Björn Heuser und Stephan Brandt, war zuvor Teil des Programms.

Liedermacher Björn Heuser stimmte gemeinsam mit den Zuschauern im RheinEnergieSTADION bekannte Lieder an sorgte schon vorab für die passende Stimmung, die sich dann quasi aufs Spiel übertragen sollte.

Denn nach einem furiosen ersten Drittel stand es für die Haie durch die schnellen Treffer von Kammerer (2.) und Aubry bereits 2:0. Nach dem Anschluss von MacInnis legten Bailen und McIntyre mit ihren Toren zum 4:1 bis zum Ende des zweiten Durchgangs nach.

Der Tabellenzweite kam durch Rendulic noch einmal auf 2:4 heran, doch die Haie brachten den Heimsieg über die Zeit und stehen nun auf Platz 6 der DEL-Tabelle. (mit ots)