Am Samstag (3.12.2022) wurde der Grabstein für Willi Herren aufgestellt. Foto: Bebak

Köln | Nun hat Willi Herren (†46) endlich seine letzte Ruhe gefunden!

Bewegende Momente am Samstag Morgen auf Melaten. Denn report-K erfuhr: Die Familie des im April 2021 verstorbenen Kölner Sängers vollendete nun die Grabstätte. Eine lange Zeit hatte es gedauert, doch nun steht er, der Grabstein für den beliebten Ballermann-Star, der so früh, mit gerade einmal 46 Jahren, aus dem Leben geschieden war.

„Alessia, Stefano, mein Sohn und ich haben dafür gesorgt, am meisten Willis Kinder, sie haben das auch bezahlt“, schildert Herrens tapfere Schwester Annemie gegenüber report-K. Als sie den Grabstein filmt, kullern bei ihr die Tränen.

Annemie Herren beschreibt Grabstein für ihren Bruder Willi Herren

Es ist ein liebevolles Design, das treffender die wankelmütige Seele des Barden wohl kaum beschreiben kann. Die Bühne war sein Leben und so ist ein Auftritt bei einer der legendären „Olé Partys“ von Eventkönig Markus Krampe auf dem schwarzen, edlen Marmorstein verweigt. Dazu sein Lieblingsspruch: „Tschüss, Ciao und auf Willisehen“.

Der Grabstrein auf Melaten für Willi Herren steht. Foto: Bebak

Darunter prangt das Konterfei Willis, er lächelt dem Betrachter herzlich zu. Seine Kinder richten in einem Schriftzug emotionale Abschiedsworte an ihn: „Papa, wir lieben dich für immer, niemals werden wir dich vergessen, für immer und auf ewig im Herzen.“

Das sagt Ikke Hüftgold über Willi Herren auf Melaten

Natürlich darf die Silhouette seiner Heimatstadt „Kölle“ ebensowenig fehlen wie ein Weihnachtsbäumchen mit Christkugeln. Seite an Seite mit seinem Vater „Büggel“ kann der kölsche Jung Willi nun also die letzte Ruhe haben.

Willi würden sicher jetzt die Tränen über die Backen kullern, wenn er das da oben sehen könnte.

Ikke Hüftgold

Hoffentlich ist nun auch der unsägliche Zwist zwischen Willis Familie und seiner Witwe Jasmin um die Grabstätte damit Geschichte.

Im Netz sind die Reaktionen auf den Grabstein in der überwältigenden Mehrheit positiv. Und auch Willis früherer Mallorca-Kumpel Ikke Hüftgold feiert den Marmorblock.

Matthias Distel alias Ikke Hüftgold kannte Willi Herren sehr gut. Foto: Bopp

Der Partykönig, der Willi jahrelang als Kollege und Kumpel gut kannte, zu report-K: „Willi würden sicher jetzt die Tränen über die Backen kullern, wenn er das da oben sehen könnte. Die Bühne war sein Leben und der Grabstein spiegelt es wider.“

Für die Familie wünsche ich mir am meisten, dass sie jetzt auch endlich wieder Ruhe und Frieden finden. Willi bleibt unvergessen! Auch für mich!“