Das Bild zeigt des Spiel der Kölner Haie gegen den Düsseldorfer EG am 24. September 2023 in der Kölner lanxess Arena. Im Bild sind Sinan Akdag (Duesseldorfer EG, 07), Jason Bast (Kölner Haie, 16) und Hendrik Haukeland (Duesseldorfer EG, 40) zu sehen. | Foto: IMAGO / Nordphoto / Denkinger

Köln | Nachdem die Kölner Haie in den letzten Spielen gesiegt haben, mussten sie sich im Spiel gegen den Düsseldorfer EG (DEG) am Sonntag, 24. September mit einer 3:4 Niederlage zufriedengeben. Zunächst sah es gut für die Haie aus, doch im letzten Drittel konnten die Düsseldorfer auf- und sogar überholen.

Etwa 1.500 Haie-Fans versammelten sich am Sonntag vor dem Kölner Dom, um gemeinsam zur Lanxess Arena zu laufen. Das Spiel begann und im ersten Drittel konnten die Haie sich die besseren Chancen erspielen. In der 9. Minute traf Kohen Olischefski jedoch das Tor und holte das 0:1 für den Düsseldorfer EG. Der Ausgleich erfolgte in der 12. Minute durch Carter Proft.

Das letzte Drittel entschied das Spiel. Die Haie machten Druck und Louis-Marc Aubry kam in der 41. Minute vor dem Tor an den Puck und konnte einen Treffer erzielen. Nur kurze Zeit später erhöhte Maximilian Kammerer in der 43. Minute auf 3:1.

Düsseldorf gab sich jedoch nicht geschlagen und versuchte Druck zu machen. Der Düsseldorfer Spieler Kevin Clark traf in der 54. Minute zum 3:2. Kurz danach konnte Der Ex-Kölner Hai Luis Uffing den 3:3 Ausgleich erzielen.

Penalty-Schießen

Die ersten sieben Schüsse auf beiden Seiten gingen daneben.  Dann traf Kevin Clark für die DEG, gegenüber scheiterte Aubry für Köln. Damit gehen zwei Punkte nach Düsseldorf. Die Kölner Haie bleiben mit 10 Punkten aus 4 Spielen dennoch an der Spitze.

agr