Dafür hat die KIU das Twitterprofil @twithubcgn (Twitter-Knotenpunkt Köln) angelegt. Nun soll das Profil möglichst viele Follower sammeln. Zudem sollen möglichst viele Nutzer Tweets verfassen, die Twitter auffordern, seinen Standort in Deutschland in Köln zu eröffnen. Die Meldungen bei Twitter sollen mit dem Hashtag (Schlagwort) #twithubcgn versehen werden, damit sie möglichst einfach gefunden werden können, außerdem sollten sie an den Twitter-Chef @jack adressiert werden. „Köln ist ein optimaler Standort für Twitter. Wir haben hier eine große Twitter-Gemeinschaft und gute Voraussetzungen für Internet-Unternehmen. Die Stadt engagiert sich mit der Initiative `Internetstadt Köln´, das Glasfasernetz soll ausgebaut werden, und hier finden wichtige Messen statt, beispielsweise die Digital-Marketing-Messe dmexco und die weltweit größte Messe für interaktive Spiele gamescom,“ sagt KIU-Vorstand Jürgen Walleneit. Auch die Stadt unterstützt die Initiative. Die Kölner Wirtschaftsdezernentin Ute Berg hat eine E-Mail an Twitter geschickt, um für Köln als Standort für das Unternehmen zu werben, und auf dem Youtube-Channel, den die KIU für @twithubcgn angelegt hat, eine Botschaft für Jack Dorsey hinterlassen. Nun warten alle auf die Reaktion von Twitter.

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