Das Logo des AsF Köln

Köln | Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF Köln) hat gewählt: einen neuen Vorstand. Marion Sollbach führt die Kölner SPD Frauen damit nicht mehr.

Carolin Kirsch, die am 15. Mai direkt in den Landtag von NRW gewählt wurde, wird in Zukunft den AsF Köln führen. Ihre Stellvertreterinnen sind: Lena Karstens und Susanne Petersen. Zur Schriftführerin wählten die Sozialdemokratinnen Monika Kirfel. Den Vorstand unterstützen Hicran Acikel, Claudia Berchtold, Katrin Milde, Wally Röhrig, Annette Roettgen und die frauenpolitische Sprecherin der Ratsfraktion, Monika Möller.

Carolin Kirsch in einem schriftlichen Statement zu ihrer Wahl: „Ich freue mich über das tolle Wahlergebnis und den großen Vertrauensvorschuss der Kölner SPD Frauen für unser neues Vorstandsteam. Wir wollen in den nächsten zwei Jahren starke sozialdemokratische Frauenpolitik für Köln machen, und ich werde mich natürlich auch als Landtagsabgeordnete für unsere Anliegen einsetzen.“

red01