Groß und Klein hatten beim Severinslauf großen Spaß. Foto: Bopp

Köln | Viele strahlende Gesichter bei bestem Sonnenschein am Mai-Wochenende in der Kölner Südstadt.

Beim inzwischen traditionellen Severinslauf (das erste Mal fand er 2016 statt) ging Groß und Klein auf der 5km und 10km-Strecke an den Start.

Und das Wetter spielte nach dem Startschuss in der Severinstorburg am Sonntag glücklicherweise mit.

Auf die Plätze… Am Sonntag fand der Severinslauf im Veedel großen Zuspruch. Foto: Bopp

Am Straßenrand feuerten viele Passanten die über 100 Läufer/innen lautstark an.

Und wer nachher durstig war, hat seit neuestem auch wieder eine gastronomische Alternative im Veedel.

Zum dritten Mal eröffnete die KG Ponyhof im Innenhof der Kartäuserkirche den beliebten Weingarten.

Ab 17 Uhr sind die Mitarbeiter im Herzen der Südstadt für die Besucher bis zum 13. Mai täglich da, 300 Plätze fasst das Areal.

Die Macher: „Alle Einnahmen werden nach Abzug der Kosten an karitative Projekte gespendet. Jede Arbeitsstunde ist ehrenamtlich. Unterstützt uns und kommt vorbei, trinkt möglichst viel und helft damit den Menschen die es bitter benötigen im Moment.“