Frederik Storm. Foto: Kölner Haie

Köln | Neuer Angreifer für die Kölner Haie: Vom ERC Ingolstadt wechselt Stürmer Frederik Storm zur kommenden Saison an den Rhein. Der
34-jährige Däne kommt mit der Erfahrung aus 140 PENNY DEL-Partien, 259 Spielen in der ersten schwedischen Liga und elf Weltmeisterschaften mit der dänischen Nationalmannschaft zu den Haien.

Haie-Cheftrainer Uwe Krupp: „Wir beschäftigen uns schon länger mit Frederik und freuen uns, dass es jetzt geklappt hat, ihn nach Köln zu
holen. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Stürmer, der viel internationale Erfahrung mitbringt. Ich sehe ihn als ziemlich kompletten
Spieler, der sowohl offensiv Akzente setzen kann und gleichzeitig seine defensiven Aufgaben nicht vernachlässigt.“

Frederik Storm: „Ich freue mich sehr, ab jetzt ein Teil der Haie zu sein. Ich habe mich schon länger mit den Haien beschäftigt und es ist
sehr schön, nun hier zu sein. Durch meine Frau, die in Köln studiert hat, kenne ich Köln bereits und freue mich jetzt sehr, kommende Saison
vor den Haie-Fans zu spielen.“

mk