Köln | Ostersonntag, gegen 7:15 Uhr: Ein Kleinwagen verunglückte an der Zülpicher Straße an der Kreuzung Universitätsstraße. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

Die Kölner Feuerwehr beschreibt den Unfallhergang so: Der Kleiwagen befuhr die Zülpicher Straße stadtauswärts. Der Wagen sei auf Höhe der Kerpener Straße gegen einen Bordstein geprallt und schleuderte in Höhe der Meister-Ekkehart-Straße gegen einen Ampelmast und eine Straßenbahnhaltestelle der Kölner Verkehrsbetriebe. Der Wagen, so der Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr Branddirektor Georg Spangardt war erheblich deformiert. Er sei bei Eintreffen der Retter im Gleisbett gestanden.

Eine Frau habe sich selbst befreien können, ein Mann sei schwer verletzt im Fond des Wagens gelegen. Der Fahrer des Wagens war zwischen Lenkrad und Sitz mit dem Oberkörper eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle drei Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser der Maximalversorgung gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.

Autor: Andi Goral