Gemeinsamer Schnappschuss: Ganss mit Hans. Foto: King Size Dick Facebook

Köln | Er war eine Institution im Brauhaus Stüsser im Kölner Agnesviertel.

Köbesse gehören zu Köln und verkörpern den rauchigen Brauhaus-Charme über die Grenzen der Domstadt hinweg.

Viele Jahre machte Hans O. (†76) als charismatischer Köbes alter Schule die durstigen Gäste wie Hans Süper (†86) und Co. mit Kölsch glücklich. Jetzt trauern die Kollegen und viele Freunde um den beliebten Kellner.

Ex-Prinz Markus Zehnpfennig: „Immer eine Frohnatur und wir hatten sehr schöne gemeinsame Zeiten im Stüsser! Mach et jot!“

Auch Karnevalsgröße Heinz Ganss alias „King Size Dick“ verband mit Hans eine tiefe Freundschaft und so trauert der Mann mit 60-jähriger Bühnenerfahrung nun um seinen Kult-Köbes.

Hans O. mit Hans Süper.

King Size Dick erinnert an Kölner Köbes Hans (†76)

„Mach et joot leven Häns! Als ich noch in Rodenkirchen gewohnt habe, haben wir uns jeden Morgen mit den Hunden getroffen. Er hatte eine Bordeaux-Dogge und ich ein Pastor-Mallorquin.Und das 13 Jahre lang“, erinnert sich Ganss, der auch im Netz öffentlich kondolierte.

Wie auch das Team vom Brauhaus Stüsser auf der Neusser Straße: „Was soll man sagen, wir sind sprachlos. Wir können nur Dankeschön sagen, für die gemeinsame Zeit und der Familie unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen.

Mach et joot leeven Häns, Ruhe in Frieden. Wir vom Team werden dich vermissen.“