Spielte für Köln eine starke Saison: Starstürmer David Mcintyre. Foto: Bopp

Köln | Der Mann ist „on fire“, und das pünktlich zur wichtigsten Phase des Eishockeyjahres.

Beim famosen 4:0-Auswärtscoup der Kölner Haie zum Start der best of Seven-Serie bei den Adler Mannheim war Stürmer David Mcintyre neben Goalie Mirko Pantkowski der Matchwinner.

Denn der Kanadier ging voran, traf zum wichtigen 1:0, und steuerte gar einen Doppelpack zum Sieg bei. Bereits in der regulären Saison hatte er in 76 Einsätzen stolze 52 Scorer-Punkte verbucht. Eine Klasse-Bilanz.

Wird „Mac“ auch am Freitag im Heimspiel und Playoff-Duell Nummer 2 mit den Adlern in der Lanxess-Arena erneut der Schlüssel zum Erfolg?

Coach Uwe Krupp: „Mac ist die ganze Saison schon über ein guter Spieler von uns, macht einen guten Job, ist einer der besten Bullyspieler der Liga. Er spielt eine wichtige Rolle in Unter- und Überzahl, ist ein wichtiger Bestandteil von uns.“

Der Trainer weiter: „ich würde nicht sagen, dass er der Faktor am Montag war, es war eine gute Teamleistung. Aber er ist eine wichtige Säule in unserer Mannschaft.“