Symbolbild: Das Autobahnschild zur A4. Foto: Bopp

Köln | Polizisten haben am Dienstagnachmittag (26. April) auf der Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Olpe im Kofferraum eines Porsche Cayenne über sieben Kilogramm Marihuana gefunden.

Ursprünglich hatten die zivilen Einsatzkräfte den 31-jährigen Fahrer, der mit seiner Lebensgefährtin (29) und einem Kleinkind unterwegs war, auf Grund überhöhter Geschwindigkeit angehalten.

Porsche-Lenker hatte keine Fahrerlaubnis, aber sieben Kilo Marihuana und Kleinkind an Bord

Den Beamten kam bereits verdächtiger Marihuanageruch entgegen, als sie die Fahrzeugtür öffneten.

Der bereits wegen Drogendelikten polizeibekannte Kosovare, der zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis ist, soll heute durch Ermittler der Polizei des Rhein-Erft-Kreises einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine mögliche Tatbeteiligung der Frau wird geprüft.