Köln | Ein maskierter Mann soll am Dienstagmorgen, 8. November, ein Wettbüro in Köln-Ehrenfeld überfallen haben. Mit einer Schusswaffe soll er dabei den 19-Jährigen Angestellten bedroht haben. Der mutmaßliche Täter entkam mit dem Bargeld in unbekannter Höhe. Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder Hinweisen. 

Der 19-Jährige wollte gegen 10:30 Uhr die Eingangstür des Wettbüros auf der Venloer Straße augschließen, als der Räuber ihn bedrängte. Mit einer Waffe soll er nach Bargeld verlangt haben. Als dieser bekam was er wollte, rannte der mutmaßliche Täter mit seiner Beute über die Venloer Straße in Richtung Ehrenfeldgürtel. 

Den Flüchtigen beschreibt die Kölner Polizei wie folgt: etwa 1,80 Meter groß. Sein Gesicht hatte er unter einer schwarzen Sturmhaube verborgen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit auffälliger Fellkapuze und gelbem Anhänger. Er soll deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Die Polizei Köln sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Verdächtigen vor oder nach der Tat beobachtet und kann Angaben zur Identität oder den Aufenthaltsort des Unbekannten machen?

Autor: ib