Köln | aktualisiert 14:31 Uhr | Auf der Edsel-Ford-Straße in Merkenich kam es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 27-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen werden musste. Nach Aussagen der Polizei bestand und besteht Lebensgefahr.

Die Polizei, die auch ihr Verkehrsunfallteam zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs eingesetzt hat, schildert den Unfall so: Der Fahrer eines Motorrades befuhr den linken Fahrstreifen, ein silberner PKW den rechten Fahrstreifen der Edsel-Ford-Straße in Richtung Niehl. Durch einen Fahrstreifenwechsel, vermutlich des PKW-Fahrers, kollidierte der Motorradfahrer mit der Fahrerseite des PKW. Durch den Zusammenstoß wurde der 27-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Die Werkfeuerwehr von Ford kümmerte sich um den Unfall und die Erstversorgung des Motorradfahrers, der später auf den Rettungshubschrauber Christoph 3 verladen und in eine Klinik geflogen wurde.

Der 38-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Die Edsel-Ford-Straße, sowie die Abfahrt von der Industriestraße wurde für die Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Autor: Andi Goral
Foto: Rettungskräfte und Notärzte kümmern sich um den schwer verletzten Motorradfahrer und betten ihn für den Transport im Rettungshubschrauber Christoph 3 um.